Der himmelblaue Coelestin gehört zu einem der wichtigsten und ältesten Heilsteine überhaupt. Hier erfahrt ihr mehr zu dem Kristall, der bei Betrachtung zum Träumen verleitet.
Herkunft des Coelestins
Den Coelestin ist ein Kristall der zur Klasse der Sulfate gehört und zu einem Teil aus Schwefel besteht. Er entstand vor vielen Millionen von Jahren. Er ist transparent wie Glas und seine Farbe kann oft unterschiedlich intensiv sein. Er ist nur an wenigen Stellen unserer Erde zu finden. Sein Hauptabbaugebiet ist Madagaskar. Man findet ihn auch in: Ägypten, Nordafrika, Sizilien, Österreich und Nordamerika.
Da er so selten zu finden ist, wird er auch oft künstlich hergestellt. Dabei wird ein Bergkristall künstlich mit Dämpfen von Gold bestrahlt. Die entstandene Färbung erinnert an Coelestin.
Bedeutung des Coelestins
Sein Name "Coelestin", leitet sich vom griechischem „ceolestis“ ab und bedeutet soviel wie „himmlisch“. Man verwendet auch andere Namen für den Coelestin wie Schützit, Zölestin und Apotom.
Die Griechen glaubten er wirke nur dann, wenn man ihn als Geschenk von einem Freund oder Freundin bekäme. Erst dadurch solle er in der Lage sein, alles Böse aus dem Körper zu "herauszuspülen".
Wirkung des Coelestins
Coelestin bringt Körper und Seele in Einklang und schenkt dadurch mehr Freude, Entspannung und Ausgeglichenheit. Er soll Gefühle von Beklemmung und Ängste lösen. Außerdem sorgt er für Stabilität, indem er hilft, das Leben zu ordnen und Zuversicht zu verleihen. Zudem wird ihm nachgesagt, dass er gegen Verspannungen wirkt und sie lindert.
Anwendung des Coelestins
Da der Coelestin den Körper und Seele in Einklang bringen soll, ist er ein sehr häuifger Meditations-Begleiter. Er vertieft deine Meditation und hilft dabei, sie noch intensiver zu spüren. Er kann auch in den Händen gehalten werden und soll so seine Energie auf den Körper direkt übertragen.
Im Raum aufgestellt sorgt er für Ruhe, Harmonie und Entspannung. Er eignet sich daher für Räume, in denen gearbeitet wird wie bspw. dem Büro.
Hast du schon Erfahrungen mit Coelestin gemacht? Dann lass es uns gerne wissen!
Comments