Durch unsern Körper fließen Energieströme, die sich in verschiedenen Knotenpunkten kreuzen und so energetische Zentren bilden. Diese Zentren bezeichnet man als Chakren. Es gibt viele Chakren im Körper und sieben davon sind sogenannte Hauptchakren. Chakren werden in vielen alten Meditationspraktiken verwendet und jedes der sieben Hauptchakren hat einen entsprechenden Namen, Nummer, Farbe und einen bestimmten Bereich im Körper.
Der Mittelpunkt deiner Gefühle ist das Herzchakra, der Ort, wo die Liebe erblüht und geweckt wird. Jedes kleine Ungleichgewicht kann Einflüsse auf deine Emotionen bewirken. Deswegen ist es sehr wichtig, dass Gleichgewicht in deiner Herzchakra herrscht.
Mit mehr Energie in deinen Herzchakra zeigst du mehr Mitgefühl, Empathie und strahlst bedingungslose Liebe für andere, aber auch für dich selbst aus.
Was dir helfen kann dieses Gleichgewicht zu halten, ist die tägliche Nutzung von Edelsteinen. Besonders empfiehlt sich hier der Rosenquarz und Aventurin.
Diese Edelsteine können in deinem Alltag das Herzchakra ausgleichen. Benutze sie zum Meditieren, in deinem Trinkwasser, oder zur täglichen Hautpflege-Routine.
Rosenquarz – Selbstliebe und Frieden
Der Rosenquarz verstrahlt eine sehr beruhigende Energie und eignet sich um in schwierigen Zeiten innere Ruhe zu finden. Er fördert die Heilung von einem emotionalem Trauma – Belastungen so wie Trauer oder Trennung. Der zarte Edelstein trägt die Energie von Frieden, Mitgefühl und reiner, bedingungsloser Liebe.
Mitgefühl und Fürsorge
Heilung von seelischen Wunden
Stärkung von Verbindungen
Harmonie
Aventurin – Schutz und Glück
Ein weiterer Helfer des Herzchakra ist der Aventurin. Er hilft dir deinen Fokus vom Verstand auf dein Herz zu leiten, um dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Positive Energie ist im Aventurin reichlich vorhanden, die sich mit anderen Edelsteinen wunderbar ergänzt.
Dem Aventurin wird zudem eine schützende Energie nachgesagt.
Positive Energie
Entscheidungsfindung
Hilfe um loszulassen
Mut und Optimismus
Comments